Einen Basketball präzise im Korb versenken, elegant über Treppenstufen skaten, geschickt auf dem Schwebebalken balancieren und viele erstaunliche Glanzleistungen mehr: Die spielerische Leichtigkeit von Kindern und ihr Spaß am Sport stehen im Mittelpunkt eines neuen TV-Spots, mit dem die Bundesliga-Stiftung und die Deutsche Sporthilfe ihr gemeinsames Engagement für den Nachwuchs fortsetzen. In amüsanter Form und mit einem Augenzwinkern wird in dem Clip die Botschaft vermittelt: „Wir glauben an Talente.“ Ziel der seit 2009 erfolgreichen Partnerschaft von Bundesliga-Stiftung und Deutscher Sporthilfe ist es, den Nachwuchs auf seinem Weg zu unterstützen – möglichst bis in die Weltspitze.
Der in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur „The Brand Orchestra“ entstandene Spot wird am Samstag, 4. Februar, auf dem 47. Ball des Sports in Wiesbaden erstmals gezeigt und ist dann in einer 30 und einer 60 Sekunden langen Fassung im Bundesliga-Umfeld bei Sky, in der ARD und auf SPORT1 zu sehen. Begleitend werden Printanzeigen mit vier unterschiedlichen Motiven geschaltet.
Gemeinsam mit der DFL Deutsche Fußball Liga unterstützen die Bundesliga-Stiftung und die Deutsche Sporthilfe junge Athletinnen und Athleten. Im August 2016 wurde die Partnerschaft, in deren Mittelpunkt die Nachwuchselite-Förderung der Sporthilfe steht, um weitere drei Jahre bis 2019 verlängert. Die Bundesliga-Stiftung setzt sich seither auch für paralympische und gehörlose Talente der Sporthilfe ein.
Rund 380 begabte Nachwuchssportler aus 50 Sportarten wurden von der Bundesliga-Stiftung bereits finanziell und ideell unterstützt. Sie gewannen bislang zwölf olympische Medaillen (vier Mal Gold, fünf Mal Silber, drei Mal Bronze). Hinzu kommen mehr als 50 Siege bei Welt- und Europameisterschaften. Zuletzt warben die Bundesliga-Stiftung und die Sporthilfe im Vorfeld der Olympischen Spiele 2016 mit zahlreichen Bundesliga-Profis in TV-Spots, Printanzeigen und Aktionen in den sozialen Medien um Unterstützung der Talente der Nachwuchselite-Förderung.